Neuigkeiten
26.02.2018, 08:52 Uhr
Bildung und Forschung sind die Schlüsselthemen der nächsten vier Jahre!
Sybille Benning ist neue Vize-Vorsitzende des Bildungsausschusses
Am vergangenen Mittwoch (21.2.2018) wurde die Münsteraner CDU-Bundestagsabgeordnete Sybille Benning zur Vize-Vorsitzenden des Ausschusses für Bildung und Forschung des Deutschen Bundestages gewählt. Dazu äußert sich Sybille Benning wie folgt: „Bildung und Forschung sind die Schlüsselthemen der nächsten vier Jahre und die entscheidende Grundlage für Innovationen in Wirtschaft und Gesellschaft. Deshalb ist es eine der wichtigsten Aufgaben der Politik, für richtige Rahmenbedingungen und ausreichende Finanzmittel für Bildung, Wissenschaft und Forschung zu sorgen. Darum freue ich mich umso sehr, dass ich als Münsteraner Politikerin diese Amt bekommen habe – nicht umsonst gilt Münster als eine Bildungshochburg und Talentschmiede der akademischen und beruflichen Bildung. 
Und für die Zukunft unseres Landes ist es entscheidend, dass Bildung und Forschung im Mittelpunkt unserer Bemühungen stehen. Ferner sehe ich in der Entscheidung eine Bestätigung meiner Arbeit in den letzten vier Jahren. Ich werde mein Bestes geben, mein neues Amt fair und engagiert auszufüllen und danke für das entgegengebrachte Vertrauen.“
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU-Ortsunion Angelmodde  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec.