Jungwählerstammtisch der CDU
so machte es der OB Kandidat Markus Lewe am Dienstagabend bei dem Jungwählerstammtisch der CDU und der Jungen Union in Angelmodde deutlich.
Und man möchte hinzufügen: dann gestalten sie auch aktiv mit. Das haben sich gleich eine ganze Reihe Jugendlicher gedacht und sind der Einladung zum Jungwählerstammtisch gefolgt. Die Gesprächsthemen reichten von der Frage, wie Rat und Bezirksvertretung eigentlich funktionieren bis zu den aktuellen Themen in Südost, wie den Bau der Umgehungsstraße für Wolbeck und das Angebot an Sportanlagen im Stadtteil. „Da kann man viele Anregungen mit nach Hause und in die nächste Ratssitzung nehmen“, waren sich die Ratsherren Heinz-Georg Buddenbäumer aus Angelmode und Andreas Nicklas aus Gremmendorf einig.
Wie zukunftsgerichtet gerade auch junge Wähler denken, war an dem Interesse spürbar, welches die Diskutierenden der Gestaltung der Kasernenflächen nach dem Abzug der britischen Streitkräfte entgegenbrachten. „Hier darf die Diskussion auch nicht stehen bleiben“, so Ratsherr Andreas Nicklas. Alle seien eingeladen sich an dem parteioffenenen Forum Gremmendorf/Angelmodde 2020 zu beteiligen.
Ratskandidatin Teresa Küppers war sich mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einig, dass solche Abende auf jeden Fall Lust auf mehr Politik machen.
Die nächsten Gelegenheiten dazu gibt es am 13.6. bei der Kanutour der Jungen Union und am 19.6. bei dem geplanten Lagerfeuerabend.
Informationen über alle Veranstaltungen finden sich auch im Internet unter www.cdu-angelmodde.de